wiesenfest banner 1

ROC Banner Neu xmas2023

whatsapp selblive2

buchwald schuetzen selb 032428.3.2024 - Bei den Buchwald-Schützen geht eine Ära zu Ende. Thomas Schenk legte nach 22 Jahren das Amt des 1. Vorsitzenden zur Generalversammlung wie angekündigt nieder. Bekannt für sein Engagement für die Jugend und die Gemeinschaft, hinterlässt er eine beeindruckende Bilanz und große Fußstapfen, die nicht einfach zu füllen sein werden. Als Ehrenvorsitzender bleibt er dem Verein aber nach wie vor erhalten und steht ihm auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite.

Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung wurde die neue Vorstandschaft des Vereins einstimmig gewählt: Vorsitzende - Jürgen Fischer, Benedikt Wiesnet, Hans-Jürgen Groh; Kassier & Mitgliederverwaltung - Thomas Golla; Schriftführer & Öffentlichkeitsarbeit - Peter Rogler; Sportleiter - Stefan Steinbruckner; Oberschützenmeister - Horst Krippner; Jugendleiter - Tobias Riedel.

Die Jahresberichte der entlasteten Vorstandschaft zogen ein äußerst positives Resümee über die sportlichen, wie auch gesellschaftlichen Veranstaltungen des Vereins, dem Preisschafkopf, dem Fest zu Himmelfahrt, dem Buchwald-Fasching und dem Betriebspokalschießen - das auch dieses Jahr wieder im Juni stattfinden wird. Sportlich war das vergangene Jahr für den SC Buchwald-Längenau ein voller Erfolg, vor allem die vergangene Rundenwettkampf-Saison. Alle angetretenen Mannschaften konnten sich an die Tabellenspitze der jeweiligen Disziplin (Luft-, Sport-, und Großkaliberpistole) schießen. Mit der Teilnahme der Jungschützen an den bayerischen und deutschen Meisterschaften präsentiert sich der Verein ebenfalls überregional und wird für seine Jugendarbeit im über 200 Mitglieder fassenden Verein belohnt.

buchwald schuetzen selb 0324Wechsel in der Verantwortung (von links): Horst Krippner, Peter Rogler, Thomas Golla, Benedikt Wiesnet, Hans-Jürgen Groh, Jürgen Fischer, Stefan Steinbruckner und Thomas Schenk

selb-live.de - Presseinfo SC Buchwald-Längenau

FacebookXingTwitterLinkedIn