rbsv selb21.12.2023 – Mit 93 Vereinsmitgliedern und Reha-Sportlern fand die Jahresabschlussfeier des Rehabilitations- und Behinderten- Sportverein Selb e. V. statt. Der 1. Vorsitzende Reiner Kirsch begrüßte alle sehr herzlich und bedankte sich für die rege Teilnahme an allen Veranstaltungen und Übungsstunden des RBSV-Selb e. V..

Ein besonders großer Dank galt auch in diesem Jahr den Übungsleitern Anja Rauch, Angelika Fischer, Ralf Rehmann und den beiden Ärzten Dr. Bernd Pufe und Dr. Manfred Wölfel. Ohne sie ginge nichts!

Der Verein lud zu leckerer Gänsebrust mit Blaukraut und Knödeln ein. Allen hat es vorzüglich geschmeckt und deshalb wurde ein großer Applaus als Dank in die Küche geschickt. Nach dem Essen berichtete Reiner Kirsch humorvoll „von dem Weihnachtspaket aus Amerika“. Anja Rauch las das Gedicht „Das Christkind und der Weihnachtsmann“ und bedankte sich, dass ihr und den anderen Übungsleitern von der Vorstandschaft immer der Rücken freigehalten wird. Mit einer Weihnachtsgeschichte über „Zahnersatz und Gänsebraten“ in Selber Mundart brachte Vera Schmidt alle zum Lachen. Musikalisch untermalt wurde der Abend von unseren Vereinsmitglied Günter Schmidt, bekannt als der „lustige Günter“. Er unterstützte auch beim gemeinsamen Singen einiger Weihnachtslieder.

Das Miteinander bei den Übungsstunden, Wandern, die Feier des 50-jährigen Vereinsjubiläums und alle anderen Vereinstreffen waren wieder ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens. Kirsch freute sich, dass der Sportbetrieb im vergangenen Jahr reibungslos abgelaufen ist und wünschte allen Anwesenden ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit.

selb-live.de – Presseinfo RBSV Selb